„Ein Sommer, wie er früher einmal war…

Allgäuer Berge mit Blumen

ja, mit Sonnenschein von Juni bis September…“ das sang Rudi Carrell bereits Mitte der 1970 er Jahre.

Wie schön ist es, das dieses Jahr wieder zu erleben. Besonders nachdem wahrscheinlich wir alle den letzten Sommer als zu nass und kalt empfunden haben. Ein Sommer wie dieses Jahr mit wochenlang strahlendem Sonnenschein ist für das Gemüt und die Freizeitaktivitäten super. Denk nur an die faulen Nachmittage auf Deiner Gartenliege im Schatten eines Baumes, die lauen Sommerabende auf Terrasse oder Balkon, die Outdoor-Veranstaltungen, die nach zwei Jahren Pause nun wieder stattfinden und den Besuch von Freibad oder See. Wie wunderbar ist das denn!?

Ob zu Rudi Carrells Zeiten schon absehbar war wie sich Temperaturen und co entwickeln werden?

Bei dauerhaften Temperaturen um 40 Grad ist es Irgendwann gefühlt für alles zu heiß. Mensch, Tier und Pflanze hängt wortwörtlich in den Seilen. Selbst bei  standortgerechter Pflanzung geht es ohne Gießen dieses Jahr nicht. Mit kleinen Wasserstellen kannst Du auch die Tiere im Garten unterstützen.

Abkühlung an heißen Tagen

Für Dich habe ich hier zusammengetragen, was Du bei der großen Hitze tun kannst, um Dir ein bisschen Abkühlung zu verschaffen:

Hast Du neben diesen bekannten Tipps noch eine neue Idee für mich?

Auszeit in den Bergen

Ich habe mir eine kleine Auszeit in den Bergen gegönnt. Auf der Höhe herrschen gleich viel angenehmere Temperaturen und es lässt sich dort gut aushalten. Außerdem lässt es sich da abschalten und entspannen. Diese Weite und dieses Panorama – wunderschön.

Auch die Weite des Ozeans lädt zum Abschalten und Entspannen ein. Das Meeresrauschen in den Ohren, den Sand unter den Füßen und den Wind in den Haaren – da pustet es doch allen Stress davon.

Vielleicht genießt Du ja auch gerade Deinen Urlaub am Meer oder in den Bergen. Hab eine gute Zeit!

Grußformel Blog

Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Themen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner